Leipzig Vegan – Karte

Leipzig Vegan – Karte

Eine Übersicht mit guten veganen Spots – Restaurants, Bistros und Cafés – für die Stadt. Findet heraus wo ihr Essen gehen könnt mit der Leipzig Vegan-Karte.


Endlich eine Karte

Die Idee besteht schon eigentlich seitdem ich nach Leipzig gezogen bin und selbst immer auf der Suche nach passenden Lokalen war. Auch wenn ich sehr gerne koche, mag ich es auch essen zu gehen und mit Freund*innen neue Orte zu testen. Über vier Jahre entstanden viele Listen in Notizbüchern, leckere Orte haben geschlossen oder sich geändert, neue kamen hinzu.

Wie es funktioniert:

Die Lokale auf der Leipzig Vegan-Karte sind auf den ersten Blick gleich zwischen rein vegan (rot), vegetarisch (gelb) und omnivor (blau) zu unterscheiden.

Die Einträge auf der Karte haben folgende Kategorien:
Art des Lokals: Restaurant, Imbiss, Bistro, Café
Adresse
Art der Speisen: Bezug auf die veganen Speisen
Kategorie: rein vegan oder omnivor
Stadtteil
Link: Link zu meiner Rezension

Auf der Karte findet ihr nur Orte, an denen ich schon selbst war und die ich für gut befunden habe und deshalb guten Gewissens weiterempfehlen kann (wenn etwas nicht dabei ist, bedeutet das nicht automatisch, dass es nicht gut war – vielleicht war ich da einfach noch nicht.)
Mit der Zeit werden detaillierte Rezensionslisten (Vietnamesische Restaurants, Sushi, Burger, Pizza) online kommen. Ich hatte noch keine Zeit, alles aufzuschreiben.

So, dann erstmal viel Spaß damit und schreibt mir gerne Anmerkungen oder Vorschläge, wo ich als nächstes hingehen soll. EDIT: Ich habe seitdem die Karte viel tolles Feedback bekommen! Danke dafür erstmal. Hier die Orte, die ich mir für die Zukunft vornehme und somit hoffentlich auf der Karte zu finden sein werden: Osteria La Meridiana, De Cattiveria (Restaurants), Ocka, Café Bubu, Kune, Café Krüsmann (Cafés), Pan (andere).

You May Also Like

Leave a Reply

*