Journalistin

Als Journalistin arbeite ich für Fernsehen, Hörfunk sowie für Print- und Onlinemedien.
Ich habe an der E.W. Scripps School of Journalism studiert und mit einem Master in Journalism abeschlossen.
Von 2021 bis 2023 habe ich beim Norddeutschen Rundfunk volontiert.

Derzeit bin ich als Autorin bei ZAPP – Das Medienmagazin und für Deutschlandfunk Kultur tätig.
Von 2020 bis 2021 habe ich die Kolumne „The Female Gaze“ für jetzt/Süddeutsche Zeitung geschrieben.
Eine Auswahl meiner Arbeit findest du unten im Portfolio.

Meine Arbeit wurde 2017 mit dem Juliane Bartel-Medienpreis ausgezeichnet.
2021 zählte mich der Mediendienst turi2 zu den jungen Journalist*innen, die auffielen.
Das Medium Magazin wählte mich zu den Top 30 jungen Journalismustalenten des Jahres.
2023 gewann ich den Alternativen Medienpreis.

Es besteht Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann einfach an hallo at nhi-le. de