Kolumnen fürs Couragiert-Magazin

Kolumnen fürs Couragiert-Magazin

Ich bin jetzt Kolumnist! Für Couragiert-Magazin schreibe ich über Rassismus und Feminismus. Es gibt auch ein paar Ausgaben zu gewinnen!

Magazin für demokratisches Handeln und Zivilcourge

Die Idee hinter dem 2013 gegründeten Magazin ist es, Engagierte bei ihrer Arbeit zu begleiten und neue Impulse zu geben. Couragiert erscheint bundesweit. Dabei ist die Arbeit rund um Chefredaktuer Tom Waurig in dieser Form recht einzigartig, schließlich soll viermal im Jahr über Menschen, Aktionen und Phänomene berichtet werden, die ihren Beitrag zur Zivilgesellschaft leisten, egal ob online oder offline.

Das aktuelle Heft

Das aktuelle Heft ist wieder voll mit interessanten Storys. Es wurde zum Beispiel ein Interview mit der großartigen Karolin Schwarz geführt, welche mit Lutz Helm die Hoaxmap gegründet hat. Das Thema Hate Speech wird mehrmals aufgegriffen. Auch über die Amadeu Antonio Stiftung wird berichtet und es gibt einige Praxis-Tipps.

Meine kolumne

Seit der neuesten Ausgabe bin ich nun als Kolumnistin an Bord und freu mich, am Ende des Heftes meine Sicht auf Themen aus den Bereichen Rassismus und Feminismus teilen zu können. Die aktuelle Kolumne heißt „Rassismus – das Problem der anderen“ und handelt von schiefen Prioritäten, wenn es um rassistische Fälle anderswo geht, während man deutsche Vorfälle gern verdrängt.

wie zu bekommen + verlosung

Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, wie man an ein Magazin kommt. Für 18€ im Jahr kann man ein Abo abschließen oder man nutzt die digitale Version, um keinen Artikel zu verpassen. Eine aktuelle Version kann man bei mir im Gewinnspiel abgreifen. Ich verlose insgesamt sechs Ausgaben. Zwei auf Twitter, zwei auf Facebook und zwei hier. Alles was man dafür machen muss, ist das Blog abonnieren und dann einen Kommentar hinterlassen. Ich lose dann am Sonntag, 19. März aus. Viel Glück!

You May Also Like

3 Comments

  • Uwe 16. März 2017 8:12

    Hallo Nhi, Glückwunsch zu der neuen Herausforderung! Dein Blog habe ich schon lange abonniert (über RSS-Feed) und ich würde mich über eine Ausgabe des Couragiert-Magazins freuen.
    Schöne Grüße
    Uwe

  • Kristina 16. März 2017 10:21

    Uiiiii würde gerne eine Ausgabe haben 🙂 Schön, dass du nun eine Kolumne hast! 😍Ä

  • Trackback: Gedanken der Woche KW#11 – Nhi Le

Leave a Reply

*