Speakerin

Aktionstage für Netzpolitik & Demokratie – Talk

Im Rahmen der Bundesweiten Aktionstage für Netzpolitik und Demokratie habe ich auf Einladung der Landeszentralen für politische Bildung in Niedersachsen und Saarland darüber diskutiert, wie Digitalisierung zu mehr Demokratie führen kann. Für Wen: Bundesweiten Aktionstage für Netzpolitik und Demokratie Wann: November 2020 Link: Hier

Tagung Landeszentrale für politische Bildung Niedersachsen – Talk

Unter dem Thema "Politische Bildung <3 Digitale Gesellschaft" fand die Tagung der LpB Niedersachsen statt. Ich habe auf dem Abschlusspodium diskutiert. Für Wen: LpB Niedersachsen Wann: Oktober 2020  

Stanford University/Clayman Institute – Talk

Im Rahmen der Clayman Conversations des The Clayman Institute for Gender Research an der Stanford University habe ich gemeinsam mit Adrian Daub und Moira Weigel Online-Debattenkultur aus feministischer Sicht diskutiert. Für Wen: Stanford University Wann: August 2020 Link: Hier

Bildungsstätte Anne Frank & NDM – Talk

Zum Aktionstag für Betroffene von Hasskriminalität habe ich gemeinsam mit Jasmina Kuhnke und Pola Sarah Nathusius über Hate Speech diskutiert. Organisiert wurde das Event von der BS Anne Frank und den Neuen Deutschen Medienmacher*innen. Für Wen: BS Anne Frank und den Neuen Deutschen Medienmacher*innen Wann: Juli 2020 Link: Hier

Stanford University – Talk

Der Talk an der Stanford University war der erste Teil einer kleinen Kooperationsreihe. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Talk über Zoom stattfinden. Für Wen: Stanford University Wann: 2020