Moderatorin

IDZ – Tagungsmoderation

Die Tagung "Hate Not Found" des IDZ Jena beschäftigte sich mit einer neuen Studie zu Deplatforming der extremen Rechte. Ich moderierte die Tagung im Livestream auf ALEX Berlin auf Deutsch und Englisch. Für Wen: Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft Wann: Dezember 2020 Link: Hier

MDR Investigativ – Instagram-Host

Als Host des MDR Investigativ-Kanals auf Instagram stelle ich jede Woche ein neues Thema vor. Für Wen: MDR Investigativ Wann: Seit Oktober 2020 Link: Hier

PLAN International – Moderation

Einmal im Jahr veranstaltet PLAN International den "Girls Get Equal Live Summit" zum Weltmädchentag. Dieses Jahr habe ich das weltweite Online-Event moderiert. Für Wen: PLAN International Wann: Oktober 2020  

Comics gegen Rechts – Panelmoderation

Das Kollektiv "Comics gegen Rechts" veranstaltete eine Diskussionsrunde zum Thema Anti-Rassismus und Identität in Comics. Diskutiert haben Ralph Singh, Ali Schwarzer, Le, Büke Schwarz (Grafik) und Véronique Sina. Ich habe moderiert. Für Wen: Comics gegen Rechts Wann: Juli 2020 Link: Hier

Beratungsstellen Opfer rechter Gewalt – Moderation Jubiläumskonferenz

Der Verband Beratungsstellen Opfer rechter, rassistischer und antisemitische Gewalt hat seine Jubiläumskonferenz durchgeführt und ich habe die Veranstaltung moderiert. Einen Mitschnitt des Abschlusspodiums gibt es hier. Für wen: VBRG Wo: Leipzig Wann: 2019