Journalistin

Nhi Le > Journalistin

Medium Magazin – Top 30 bis 30

Jedes Jahr wählt das Medium Magazin die 30 besten jungen Journalist*innen. 2021 gehöre ich auch zu den Top 30 bis 30 und darf sogar das Cover zieren. Für Wen: Medium Magazin Wann: September 2021  

Spotify – Podcast

Für den Wissenspodcast "Man lernt nie aus" habe ich vier Episoden als Gast-Host produziert. Der Podcast ist ein Spotify Original. Meine Folgen drehten sich um Bubble Tea, Comfort Binging, Faszination Dinosaurier und toxische Rom-Coms. Für Wen: Spotify Wann: Sommer 2021

MDR – Reportage

Für das junge MDR-Reportageformat "exactly" habe ich eine Reportage über vietnamesisches Leben in Ostdeutschland gemacht. Für Wen: MDR Wann: Juli 2021 Link: Hier

Deutschlandfunk Kultur – Gespräch

Am 18. März ermordete ein Mann in Atlanta acht Menschen, sechs von ihnen asiatische Frauen. Der Verdächtige selbst spricht von „Sexsucht“ als Motiv. In der Sendung "Kompresor" von Deutschlandfunk Kultur habe ich über die Verbindungen von Rassismus und Misogynie gegen asiatische Frauen gesprochen. Für Wen: Deutschlandfunk Kultur Wann:...

MDR Investigativ – Instagram-Host

Als Host des MDR Investigativ-Kanals auf Instagram stelle ich jede Woche ein neues Thema vor. Für Wen: MDR Investigativ Wann: Seit Oktober 2020 Link: Hier