Worte: Filmliste.

Spätestens seit meinem Film-und Fernsehanalyse-Seminar in der Uni, bin ich ein absoluter Filmjunkie geworden. Aus diesem Grund habe ich eine lange Liste mit Filme angelegt, die ich noch unbedingt schauen muss.

Es gibt ein paar Filme, die ich aus reinem Interesse sehen will, meist schaue ich Filme aber nach dem Regisseur oder der Regisseurin. Hier meine Interessenliste:

Marie Antoinette von Sofia Coppola 

Nymphomaniac von Lars von Trier

Lost in Translation von Sofia Coppola

Match Point von Woody Allen

Der große Gatsby von Baz Lurhmann


Ja ich bin ein harter Sofia Coppola Fan und mir fehlen noch zwei von ihr. Was viel erschreckender für die meisten sein wird, ist der Umstand, dass ich bisher einige Klassiker verpasst habe. Folgendes steht auf meiner Klassikerliste:

  • Fight Club von David Fincher
  • 2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick
  • Pulp Fiction von Quentin Tarantino
  • Der Pate I und II von Francis Ford Coppola 
  •  

Okay, das schockiert in Gesprächen schon einige, aber ich bin am Liste abarbeiten. Gibt es eurer Meinung nach noch Filme, die ich unbedingt schauen sollte bzw. welche Filme sind eure Liebsten?

<3

You May Also Like

2 Comments

  • Ann-Kathrin Naase 29. Mai 2014 12:16

    Huhu!
    Ehrlich gesagt kenne ich fast keinen dieser Filme, der große Gatsby ist aber ein traumhaft schöner Film. Bin nach unzähligen Malen schauen nun auch schon auf die Englische Originalsprache umgestiegen, da ist es nochmal einen ticken besser.
    Auch wenn es vielleicht eher ein Film für Kinder ist aber mir haben es die Minions aus Ich einfach Unverbesserlich total angetan. Außerdem mag ich das Leuchten der Stille & Mission Impossible.

    Liebe Grüße Anki
    vom bilderlabor.blogspot.com

  • Nhi Le 29. Mai 2014 12:17

    Hallo Ann-Kathrin!

    Du hast Recht, in Originalsprache ist es wirklich immer schöner. Ich – einfach unverbesserlich habe ich schon geschaut, die anderen allerdings nicht. Komisch eigentlich, da ich Amanda Seyfried doch so mag und von Mission Impossible ja jede_r die Musik kennt.
    Ich werde es auf meine Liste schreiben!

    Vielen Dank und liebe Grüße!

Leave a Reply

*