Veganismus: Vegan Picks – Sandwich Special und Leipzig Highlights.

Gerade als Veganer_in bereitet man sich gerne das Essen schon zu Hause vor, da es unterwegs mit der Verpflegung nicht immer klappt ( außer man ist in Leipzig, siehe unterer Teil des Posts). Sandwiches haben sich für mich als praktisch erwiesen und deshalb hier meine Auswahl an Sandwichbelägen.

Kurz noch zum Verständnis: Ich meine die Sandwiches aus dem Sandwichmaker, da diese wesentlich handlicher sind und die Zutaten nicht in der Brotbüchse rumfliegen.

1. Jeezini Scheibenkäse
Den Jeezini habe ich neu entdeckt und für wunderbar befunden. Er schmilzt fast schon wie echter Käse und kommt in praktischen Scheiben daher. Außerdem gibt es ihn in verschiedenen Sorten.

2. Creamy Sheese
Diese Streichcreme erinnert an Frischkäse und ist nicht so pappig, wie z.B. der Heirler Frischkäse

3. Zwergenwiese Brotzeit
Wenn man keine Lust auf den typischen Sandwich-Belag hat, dann tut es auch der klassische Aufstrich. Erwärmt schmeckt dieser oft ganz anders.

4. Cheezly Cheddar Style
Cheezly Käse ist meiner Meinung nach der beste Käseersatz. Er ist von fester Konsistenz und es gibt ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

5. Cheezyl Kräuter und Knoblauch
Diese Sorte ist herzhafter als die obere und kann gut allein auf einem Sandwich liegen.

6. Hobelz Aufschnitt Rustikal
Der beste Aufschnitt von Hobelz ist sehr dünn und schmackhaft und vor allem günstig. Soll wahrscheinlich an Salami erinnern, ist für mich aber einfach ein guter Brotbelag.

Zusammen mit etwas Gemüse oder einem Obstsalat sind diese Sandwiches gut für unterwegs.

Leipzig Highlights

1. Pho Binh
In er Bornaischen Straße 32 gibt es seit neustem einen neuen Späti, Eisdiele und vegan vietnamesisches Restaurant. Neben den vielen veganen Eissorten (weiße Schokolade, Kokos etc.) kann man aus 17 verschiedenen veganen vietnamesischen Speisen (Pho, Nem Cuon etc.) wählen oder auch veganes Sushi essen. Außerdem gibt es noch Sojamilchshakes und auch Allesesser_innen kommen auf ihre Kosten, es neben veganer Ente und veganem Huhn auch fleischhaltige Gerichte gibt.


2. la miapizza
Gleich neben dem besten Seitan-Dürum Leipzigs (Shahia) gibt es eine relativ neue Pizzeria. Dort gibt es für 8€ vegane Pizza mit jedem Belag, welche sehr zu empfehlen ist.

Ich hoffe, dass dieser Eintrag euch wieder ein paar Anstöße gab und der ein oder die andere nun auch Sandwiches ausprobiert oder zu den beiden Leipziger Locations geht. Feedback ist wie immer sehr erwünscht.

<3

You May Also Like

Leave a Reply

*