Veganismus: Rezept für Taboulé – Couscous-Salat

Veganismus: Rezept für Taboulé – Couscous-Salat

Dieses Gericht ist toll, um es in großen Mengen herzustellen und für später zu portionieren. Leider habe ich mich letztes Jahr hart daran übergessen, jetzt gibt es eine neue Version.

Couscous-Salat gibt es ja in zig fancy Varianten. Da ich kein Fan von unpassendem Gemüse bin, habe ich ein ganz einfaches Rezept. Nicht mal mehr Minze füge ich hinzu, da es da so viele unterschiedliche gibt.
Ihr braucht:

300g Couscous

300 ml Wasser
250 g Tomaten
1 Zitronen
1 Gurke
1 Knoblauchzehe
Petersilie
4 EL Öl
Pfeffer
Salz


1. Couscous quellen lassen.

Schüttet den Couscous in eine Schüssel und übergießt ihn mit 300 ml kaltem Wasser. Kaltes Wasser deshalb, damit die Körner nicht aneinander kleben und matschig werden, sondern perlig bleiben. Gebt etwa 1 TL Salz und ein paar Spritzer Zitrone hinzu.


2. Knoblauch hacken

Hackt die Knoblauchzehe klein. Gebt 4 EL Öl in die Salatschüssel, würzt es und gebt den Knoblauch hinzu.


3. Couscous in die Schüssel rühren

Vermengt nun den Couscous mit dem Öl

4. Petersilie hacken, Tomaten und Gurke würfeln
Schneidet die Zutaten klein und gebt sie in die Schüssel.

 

 

5. Würzen
Zum Schluss wird gewürzt. Ich gebe den kompletten Saft der restlichen Zitrone hinzu. Salz – Pfeffer – fertig.

Ursprünglich habe ich den Salat noch mit rohen Zwiebelwürfeln, Paprika und der oben genannten Minze zubereitet. Probiert euch einfach aus und gebt hinzu, was euch schmeckt. Der Salat ist nun gut in Boxen zu füllen und z.B. mit in die Uni zu nehmen.

You May Also Like

4 Comments

  • Frau von Farbe 22. März 2015 15:22

    Nomnom, das Rezept ist wirklich easy und es klingt verdammt lecker. Bisher habe ich noch nie Couscous-Salat gemacht…immer nur mal was gefuttert wenn's jemand mitgebracht hat. Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Danke für den tollen Post 🙂

  • Anonym 23. April 2015 19:33

    Sehr leckerer Salat! Allerdings welches Öl ist gemeint? Olivenöl oder Sonnenblumenöl?

  • Nhi Le 23. April 2015 19:34

    Halli hallo.
    Ich hab Olivenöl genommen.

    Liebe Grüße!

  • Trackback: Gedanken der Woche KW#3 – Nhi Le

Leave a Reply

*