Shooting: One attempt.

Hier ist das angekündigte erste Fotoshooting des Jahres. Anders als sonst wurde analog fotografiert: Auf Polaroid-Filmen.
Janine von kleinbildformat besitzt verschiedene Polaroid-Kameras, so testeten eine Menge Filme. Das ganze Themengebiet ist so interessant, nicht nur weil Polaroid-Fotos ein hippes Comeback feiern. Das Shooting war mal eine ganz andere Erfahrung, da man hier nicht mehrere Anläufe hat, sondern ein Bild eben ein Bild ist und das Motiv nicht nachträglich verändert werden kann. Unten zeige ich euch meine Lieblinge aus der Serie. Der schwarze Rahmen gefällt mir am Besten, was sagt ihr zu der Idee? Ganz unten sind dann noch zwei Fotos im „typischen“ Polaroid-Format.
Janine from kleinbildformat has some different polaroid cameras, so we tested different films. The whole thing is so interesting, not only because there is a hip polaroid photo comeback. The shooting was a new experience for me, because every shot has to be good, you can’t retouch the pictures afterwards.

You May Also Like

Leave a Reply

*

"ga(‘set’, ‘anonymizeIp’, true);"