Über sexuelle Aufklärung für die jup! Berlin Sommeraktion

Über sexuelle Aufklärung für die jup! Berlin Sommeraktion

Für jup! Berlin habe ich im Zuge der Sommeraktion ein paar Videos gemacht.

Im Zuge der Jugendwahlen in Berlin, hat jup!Berlin, ein Jugendportal, eine Aktion gestartet, um junge Wähler*innen zu aktivieren. Es wurden jeweils ein*e Vertreter*in aus einer der laut Prognosen fünf größten Parteien interviewt, Themen-Videos erstellt und ein kleines Interview gab es oben drauf.

Neben dem Interview mit der Berliner Jugendsprecherin der Grünen, habe ich ein Video zum Thema sexuelle Aufklärung an Schulen gemacht. Darin geht es um die aktuelle Situation um sexuelle Aufklärung in Berlin, was gelehrt werden sollte und warum der Punkt relevant in Sachen Parteipolitik ist. Zugegeben, das Thumbnail ist unglückluch gewählt und vielleicht hört ihr auch einen Versprecher raus.  Das ändert aber nichts an der Grundaussage des Inhalts.

Als ich in Berlin war, habe ich dann noch spontan ein paar Stadt-spezifische Fragen im Blitz-Interview beantwortet. Ein wenig schwierig als Leipzigerin, aber seht selbst.

You May Also Like

Leave a Reply

*

"ga(‘set’, ‘anonymizeIp’, true);"