Fünf Favoriten – Blaupause.

Fünf Favoriten – Blaupause.

Neues Jahr – neue Kategorie. Seid ihr bereit?


Diese Kategorie schwirrt mir schon eine ganze Weile im Kopf rum. Bei den „Fünf Favoriten“ schreibe ich über tolle Läden, Orte, Menschen – also über alles und alle, die begeistern. Um aus dem typischen Vorstellungs-Format zu kommen, frage ich nach eigenen fünf Favoriten. Shop-Besitzer*innen zeigen beispielsweise die liebsten Artikel. Der Gedanken dahinter ist, einen besseren Eindruck vermitteln zu können, statt nur einen glatten Blogeintrag mit Werbe-Charakter zu posten. An allem, was ich hier künftig vorstelle, finde ich gefallen. Unentgeltlich.

Den Anfang macht die Papeterie Blaupause in Connewitz, meine Lieblings-Adresse, wenn es um schönes Papier oder Schreibwaren geht. Vor allem die Wand mit den verschiedenen Papieren begeistert mich immer wieder.

Der Laden, der seit Anfang 2008 exisitiert, war anfangs eher auf Modellbau für Architekt*innen ausgerichtet. Gleich im ersten Jahr verstärkte sich aber das Sortiment im Papier-Bereich. Wer das Connewitzer Geschäft besucht findet also neben der Modell-Abteilung qualitativ hochwertiges Papier und selbst gedruckte/gebundene Produkte, die im Lindenauer Werkstatt-Laden hergestellt werden. Der Gedanke dahinter: Ein besseres Gefühl für Papier bekommen, selbst basteln und experimentieren, statt nur Vorgefertigtes zu kaufen.

Und folgende Artikel im Laden sind Blaupauses Favoriten:

Blaupause
Bornaische Straße 3C
04277 Leipzig

You May Also Like

1 Comment

  • Fräulein Immergrün 3. Januar 2016 21:41

    Juché, die sind wirklich toll! Ich stöbere da meist soooo lange rum und kann mich gar nicht entscheiden. <3

Leave a Reply

*