Label Watch: C like Zebra – S/S14 Kollektion

So ihr Lieben,

heute poste ich einen Artikel, der mir sehr am Herzen liegt. Ich denke, dass ich in Zukunft öfters Labels vorstellen werde und so freue ich mich, dass C like Zebra den Anfang machen dürfen. Das Streetwear-Label kommt aus Jena und jedes Kleidungsstück wird im Siebdruckverfahren per Hand hergestellt. Das Label hat eine ausgeprägte Umwelt- und Tierschutzpolitik. Punkte daraus sind zum Beispiel die Bio-Baumwolle oder das ökoeffiziente Geschäft.


Schon mehrere Kollektionen wurden gelauncht und ich durfte nun für die neue Kollektion modeln. Das Shooting fand vor ein paar Wochen statt und ich möchte euch die neuen Artikel vorstellen und bewerten.

Die neue Kollektion steht unter dem Motto LIKE und so wurde dieses Wort in unterschiedlichster Weise auf die Kleidung gebracht. Auch sind die neuen Teile etwas minimalistischer, da die Schrift in Bezug auf vorige Kollektionen verringert wurde. Die einzelnen Teile der Kollektion kann ich nun gut besprechen, da ich ja jedes Einzelne davon schon tragen konnte.
T-Shirts
Die neue Kollektion umfasst acht T-Shirts mit jeweils vier neuen Prints, welche selbst designt wurden und per Siebdruck auf die Shirts gebracht wurden. Der Stoff der Shirts ist sehr leicht, was das Tragen angenehm macht. Mir kommt es immer drauf an, dass meine Oberteile nicht „schwer auf der Haut liegen“ und das passiert hier sicher nicht.
Oversized Shirts
Drei Oversized Shirts gibt es nun online zu erwerben. Der Druck ist dabei immer gleich, nämlich die typischen LK Buchstaben.
Tanktops
Tanktops sind eine spezielle Sache, da sie möglichst nicht schlabbern sollten. Zum Glück schmiegt sich der Stoff gut an den Körper an und vor allem verrutschen die Tops nicht.
Pullover
Ich habe mich komplett in die Pullover verliebt, da sie einfach so flauschig sind. Die Pullover haben einfach eine unglaublich gute Qualität und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sehr warm halten. Vor allem der rote Pullover ist der Knaller. Der Ausschnitt des Pullis ist recht weit und rund geschnitten, das solltet ihr vielleicht beim Kauf beachten.
Caps und Beanies
Die neue Kollektion wird abgerundet durch Kopfbedeckungen. Ich mag Caps eigentlich nicht, da ich finde, dass sie mir nicht stehen, doch diese hier passt ziemlich gut zu mir, da das Schild rund und breit ist. Beachtet dies, wenn ihr nach einer schmalen Cap suchen solltet. 
Alles in allem habe ich mich sehr in die Kollektion verliebt und bin deshalb dankbar, dass ich die Stücke präsentieren durfte. Schwarz, weiß, grau und bordeaux sind meine Lieblingsfarben, da ich mit Pastellfarben usw. nicht viel anfangen kann und somit ist den Machern von C like Zebra eine perfekte Mischung auf starken Farben und coolen Prints gelungen. 
Morgen gibt es dann einen Artikel zum Shooting selbst.
<3

You May Also Like

Leave a Reply

*