Interview Edition F – Über Mädchenzeitschriften

Interview Edition F – Über Mädchenzeitschriften

Ich habe Edition F ein langes Interview über Mädchenzeitschriften gegeben.

Seitdem ich im November 2016 meine Bachelorarbeit zum Thema Selbstbild und Sexualität ist viel mit den Ergebnissen passiert. Ich habe zwar mehr also 20 Wochen auf die Note warten müssen, allerdings kamen in der Zwischenzeit ein virales Video, Science Slam sowie wissenschaftliche Vorträge zum Thema hinzu. Jetzt gibt es ein langes Edition F Interview zum Thema.

Das Video gibt es hier.

Neu hinzu kommt ein Audiomitschnitt zum Kurzvortrag bei der Konferenz „Frau Macht Medien“ beim DJV.

Interview Edition F

Und in sehr ausführlicher Form habe ich Edition F ein Interview zum Thema Mädchenmagazine gegeben. Die Fragen waren sehr umfangreich und tiefgründig, sodass einfach lange Antworten rauskommen mussten. Es geht neben sexistischen Mechanismen vor allem darum, was man besser machen kann, was Redaktionsstrukturen damit zutun haben und was es für Alternativen gibt (Spoiler: Printbereich in Deutschland keine!).

Viel Spaß beim Lesen.

You May Also Like

Leave a Reply

*