Gedanken der Woche #46

Montagabend, ihr wisst was das bedeutet.

  

Gedacht: Stress vermeiden klang als Ratschlag für mich wie eine Floskel. Es ist doch klar, dass dem Körper nicht zu viel zugemutet werden sollte. Nachdem ich nun den vierten Monat krank verbringe (meine Erkältung und ich haben eine On/Off Beziehung), wird es Zeit sich diesen Rat wirklich wirklich zu Herzen zu nehmen. Auch wenn das bedeutet, dass man Termine, auf die man sich freut absagen muss oder weniger aktiv sein kann.
 
Geslammt: Am Samstag trat ich in Gödelitz auf. Ich weiß, dieser Ort hat nicht mal einen eigenen Wikipedia-Eintrag, doch der Nachmittag verlief unglaublich gemütlich und gut. Danke dafür.
Gesehen: Es ist schön, einen Menschen zu treffen, den man sonst nur einmal im Jahr zu Gesicht bekommt.
Gekocht: Anfang des Jahres hatte ich mich absolut daran übergessen, aber nun kam mal wieder Chilli con Seitan auf den Tisch. Habt ihr Bock auf so ein Rezept?

Gekauft: Und wie letzte Woche habe ich auch dieses Mal etwas zum Thema Süßigkeiten zu sagen. Norma hat sich als beste Anlaufstelle entpuppt, wenn es ums vegane Weihnachtssüßigkeiten geht. Besonders der Nougat-Baumstamm ist sehr zu empfehlen.
Geärgert: Dank des MDV-Tickets bin ich als Studentin nicht von den hohen Preisen des ÖPNV in Leipzig betroffen. Empörend finde ich es trotzdem, dass ab August eine Einzelfahrt 2,50€ kosten soll. Vor kurzem war doch noch die Rede von einem fahrscheinlosen Nahverkehr, oder?
Geschafft: Persönliche Angsttermine zu bewältigen.

You May Also Like

2 Comments

  • Anonym 14. Dezember 2014 13:03

    Kann es vielleicht sein, dass Du Allergikerin bist? Es könnte auch möglich sein, dass eine oder mehr Allergien dazu gekommen sind.
    Ich selbst bin erst in mitte 30 Pollenallergiker geworden. Dachte damals auch, ich sei wochenlang erkältet.
    Vor kurzem habe ich dann noch angefangen auf Hundehaar zu reagieren.
    gute Besserung
    Oppa Plaethe

  • Nhi Le 14. Dezember 2014 13:05

    Hallo Oppa Plaethe!
    Ich bin tatsächlich Allergikerin, allerdings schwankt das oft. Meine Ärztin meinte aber gerade erst, dass ich wohl momentan Heuschnupfen hätte und auch auf Tiere reagiere.
    Danke für deinen Kommentar, der mich völlig auf den richtigen Pfad bringt!

    Liebe Grüße und danke.

Leave a Reply

*